Umtausch und Warenrückgabe

(1) Du hast das Recht, wenn du aus irgendeinem Grund unglücklich mit deinem neu gekauften Produkt bist, das Produkt innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware gemäss der Bestimmungen dieses Abschnittes ohne Angaben von Gründen zu retournieren. Gekaufte Produkte müssen mit dem gesamten Verpackungsmaterial zurückgesendet werden.

Die Warenrücksendung hat zu erfolgen an:

dieKrawatte.ch
c/o cloudtec GmbH
Sandrainstrasse 17
3012 Bern
SWITZERLAND

(2) Alle auf diesem Weg retournierten Artikel werden von uns kontrolliert. Gekaufte Produkte dürfen keine Spuren von Gebrauch aufweisen. Die Kosten für den Rücktransport tragen Sie. Eine Rücknahme wird dabei abgelehnt wenn:

- Spuren des Gebrauches sichtbar sind.

- das Produkt auf Grund des Transportes beschädigt wird.

Es wird lediglich den Verkaufspreis zurückerstatten; Allfällige Zölle, Steuern sowie die ursprünglich angefallenen Versandkosten werden nicht zurückerstattet.

Die Rückerstattung des Verkaufspreises erfolgt über denselben Weg, wie uns die ursprüngliche Zahlung erreicht hat. Hast du per Vorkasse (Einzahlung) bestellt, bitten wir dich, deine Bankverbindung bei zu legen.

(3) Sollte das Produkt Qualitätsmängel aufweisen oder nicht von dir bestellt worden sein, wird dieKrawatte.ch gerne den Kaufpreis, die Transportkosten für das Retournieren, die angefallenen Zölle und Steuern (durch Quittungen zu beweisen) sowie die ursprünglichen Versandkosten erstatten. Die Produkte werden nicht zurückgenommen, wenn die Produkte Spuren des Gebrauches aufweisen, wie beispielsweise:

- Spuren, welche auf normalem Traggebrauch basieren

- Spuren von unsachgemässer Gebrauch

- Eingriffe des Käufers oder Drittpersonen

- Extremer Gebrauch oder extreme Beeinflussung durch den Kunden

(4) Sollte das Produkt während des Rücktransportes verloren gehen, werden keine Kosten zurückerstattet. Wir empfehlen, das Produkt mit einem Anbieter zu senden, welcher Track & Trace offeriert.